Top-Menü:



Kindergarten St. Martin

 

 

Träger

Herr Stadtpfarrer Thomas Helm

Katholische Kirchenstiftung St. Martin
Rathausstraße 8, 92224 Amberg

Telefon: 0 96 21/1 24 55
E-Mail: st-martin.amberg@kirche-bayern.de

Einzugsgebiet

Der Kindergarten ist zweigruppig. Es können 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren aufgenommen werden. In erster Linie besuchen unseren Kindergarten Kinder aus der Pfarrgemeinde St. Martin. Sollten noch Plätze frei sein, können auch Kinder aus anderen Wohngegenden aufgenommen werden.

Öffnungszeiten

Der Kindergarten ist:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 7.15-16.30 Uhr
und Freitag von 7.15-14.00 Uhr geöffnet.

Bringzeit         ist bis 8.30 Uhr
Abholzeit        von 12.30–13.30/14.00 Uhr und nachmittags bis spätestens 16.30 Uhr
Schließtage     der Kindergarten ist im Jahr an ca. 27 Tagen wegen Urlaub oder Fortbildung geschlossen.

Elternbeitrag

Beiträge ab September 2018: 

für Kinder von 3-6 Jahren                        für Kinder von 2,6 bis 3 Jahren

Das Mittagessen kostet 2,50 € und wird gesondert berechnet. Der Kindergartenbeitrag wird 12 mal im Jahr jeweils Mitte  eines Monats abgebucht. Die Geschwisterermäßigung beträgt bei dem 2. und jedem weiteren Kind 20 Euro.

Qualitätssicherung

Um auf dem aktuellen Stand zu sein, wird unsere Arbeit und die Konzeption ständig den neuen Erfordernissen angepasst. Durch Wochenpläne und Dokumentation von Projekten und Aktivitäten bekommen Eltern Einblick in die Kindergartenarbeit. Zudem werden sie in regelmäßigen Abständen nach ihrem Betreuungsbedarf und Ihrer Zufriedenheit mit der Einrichtung befragt.